Mitmachen! - Unterstützung von Fraternité 2020

Fraternité 2020 ist die erste registrierte Europäische Bürgerinitiative. Dieses Instrument wurde durch den Vertrag von Lissabon eingeführt. Ziel von Fraternité 2020 ist die Stärkung europäischer Austauschprogramme. Durch die Bürgerinitiative können die EU-BürgerInnen bewirken, dass sich die Europäische Kommission mit einem bestimmten Thema befasst. Dafür braucht es europaweit eine Million Unterschriften.

 

Hintergrundinformationen zur Europäischen Bürgerinitiative

Alles über Fraternité 2020

 

Wir Sind Europa hat Fraternité 2020 von Beginn an unterstützt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Fraternité 2020 jetzt unterzeichnet werden. Nun mag man einwenden, dass die Europäische Union derzeit wichtigere Probleme zu bearbeiten hat als europäische Austauschprogramme. Wir aber glauben, dass es niemals einen falschen Zeitpunkt geben kann, um die BürgerInnen der Europäischen Union enger zusammen zu bringen. Daher  möchten wir Sie/Dich ermuntern, Fraternité 2020 zu unterzeichnen und - ganz wichtig - weiter zu verbreiten, damit eine Million Unterschriften erreicht werden.

 

Fraternité auf Facebook

Fraternité auf Twitter

 

Margareta Stubenrauch, aktualisiert am 1. Juli 2013