Retten wir Presseurop!

Presseurop ist eine Nachrichten-Webseite, die täglich eine Auswahl von Artikeln aus über 200 Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht, und  in zehn Sprachen übersetzt - Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Rumänisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch und Tschechisch. Der Blick über den nationalen Medien-Tellerrand lohnt sich. Presseurop wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Kommission 2009 von einem Konsortium aus vier Magazinen gegründet, die auf internationale Berichterstattung spezialisiert sind.  Dank einer kostenfreien App kann man sich Presseurop auch auf das Handy holen.

 

Am 20. Dezember 2013 muss Presseurop schließen, weil die Europäische Kommission die Finanzierung der Seite einstellt. Presseurop hat eine Online-Petition gestartet und würde sich über Ihre Unterstützung freuen.

 

Margareta Stubenrauch, 10.12. 2013