Bronner: Europa-Seite ist Ghettoisierung

Am 10. Februar 2015 fand im Haus der Europäischen Union in Wien ein Europa-Dialog mit dem Zeitungsherausgeber Oscar Bronner statt. Nach einem insgesamt eher langweiligen Gespräch, in dem Benedikt Weingartner tapfer nach Antworten suchte, aber kaum welche bekam, gab es für das zahlreiche Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

 

Meine Frage lautete: Warum hat der Standard keine tägliche Europa-Seite? Die Antwort war verblüffend, um nicht zu sagen - befremdlich: "Das wäre eine Ghettoisierung, man müsse horizontal über Europa berichten. Diese Berichterstattung habe ich mir dann in der Printversion vom 11. Februar 2015 angesehen. Daraufhin musste ich Herrn Bronner den folgenden Brief schreiben.

BriefBronner11022015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.4 KB

Margareta Stubenrauch, 11. Februar 2015


Aktualisierung:  Selbstverständlich bekam ich keine Antwort, 23. März 2015