Wir Sind Europa feiert seinen 10. Geburtstag

Exakt zehn Jahre nach der konstituierenden Generalversammlung am 1. März 2001, feierten Mitglieder und Freundinnen von Wir Sind Europa am 1. März 2011 unseren 10. Geburtstag.

 

Lojze Wieser rief uns in einer kurzen mehrsprachigen (deutsch, italienisch und slowenisch) Lesung die kulturelle und kulinarische Vielfalt Europas in Erinnerung.

 

Danach gab es viele gute Gespräche zwischen alten und neuen Bekannten, und es wurde ein langer Abend. 

Ich danke allen Mitgliedern und Freundinnen von Wir Sind Europa für ihre langjährige Unterstützung und hoffe, dass wir noch weitere Geburtstage miteinander feiern können, denn der Bedarf an einer kritischen, aber grundsätzlich positiven Auseinandersetzung mit Europa ist dringlicher denn je.

Margareta Stubenrauch, 3. März 2011