Stockholm, eine Stadt in Europa – ein Beispiel für Europa?

 

 

Seit 2001 unterstützt  Wir Sind Europa aktiv die Idee eines Vereinigten Europas mit öffentlichen Veranstaltungen zum Thema Europa.  Am Tag Finales des Eurovision Song Contest gibt es eine lange  Tradition Menschen die in Österreich leben das Gastgeberland in einer Podiumsdiskussion vorzustellen und danach die Gelegenheit zu geben, gemeinsam den Wettbewerb zu verfolgen.   

 

 Am 14. Mai 2016 war es wieder soweit!  Schweden hatte 2015 zum 6. Mal den Eurovision Song Contest gewonnen und in diesem Jahr wurde er in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ausgetragen.  Die Schwedische Botschaft in Wien und Wir Sind Europa   haben zu einem Abend rund um das Gastgeberland eingeladen und über 250 Besucherinnen und Besucher sind gekommen.

 

Details zum Programm und Bilder von der Veranstaltung finden sie als "Download" hier:

 

 

Einladung zur Schweden-Veranstaltung von Wir Sind Europa am 14. Mai 2016
EinladungSchweden2016Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Bilder von der Schweden-Veranstaltung bei Wir Sind Europa am 14. Mai 2016
ESC_2016_wse_page.pdf
Adobe Acrobat Dokument 680.4 KB